Schweizer USA-Profis trafen sich in Washington am TI-Apéro

Der International Pow Wow (IPW) ist gestartet – für die Schweizer mit der traditionellen Cocktail Reception von TRAVEL INSIDE.

Gestern Montag wurden in Washington D.C. die Messehallen für den International Pow Wow 2017 geöffnet – die wichtigste Touristikmesse Nordamerikas. Erwartet werden über 6000 Fachbesucher, und darunter auch rund zwei Dutzend Delegierte aus der Schweiz. Sie trafen sich am Sonntagabend im «Schweizer Hotel» The Westin City Center zur traditionellen Cocktail Reception von TRAVEL INSIDE. Einige waren schon ein paar Tage früher angereist, um erste Meetings mit Partnern abzuhalten oder sich Stadt und Region anzusehen, während andere praktisch direkt vom Flughafen an den Apéro kamen. Unterstützt wurde der Event von den Sponsoren Alamo, American Airlines, Best Time RV, New Smyrna Beach und Visit Tampa Bay.

Nach diesem ersten Get-Together zogen die meisten dann weiter zur offiziellen Eröffnungsfeier, die in diesem Jahr im Smithsonian National Air & Space Museum stattfand – für die Reisebranche natürlich die ideale Location. Am Tag darauf war dann aber fertig mit lockerem Auftakt; in den Messehallen wurde fleissig gearbeitet. Das alles beherrschende Thema war natürlich der Einfluss der Trump-Regierung auf den Tourismus. (SJ, Washington)

Die Bilder der Cocktail Reception von TRAVEL INSIDE: