Neue Charterverbindung von Zürich nach Istrien

Die kroatische Fluggesellschaft Awex Croatia fliegt direkt an die slowenische Küste.
Portorož

Vom 9. Juli bis 24. September 2016 wird eine neue Charterverbindung direkt von Zürich nach Portorož an die Küste Sloweniens aufgelegt. Auf Initiative der Tourismusorganisation, sowie derzeit neun Hotels wurde ein Package in das Hafenstädtchen Piran oder in den Bade- und Kurort Portorož geschnürt. Gemäss dem Tourismusverband Portorož werden die Packages über Ebookers.ch und den Berner Veranstalter Aaretal Reisen vertrieben.

Die Mittelmeerdestination erstreckt sich auf einem 47 Kilometer langen Küstenstreifen von der italienischen bis zur kroatischen Grenze. Im letzten Jahr verzeichneten Portorož und Piran ein steigendes Urlaubsinteresse aus der Schweiz mit knapp 18 000 Übernachtungen – elf Prozent mehr als 2014. Daher sei auch für 2017 eine Ausweitung der Charterflüge von Zürich von Frühjahr bis Herbst geplant.