Icelandair fliegt neu auch im Winter nach Zürich

Zwei Mal pro Woche wird eine B-757 zum Einsatz kommen. Der aktuelle Sommerflugplan behält seine Gültigkeit.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Icelandair neu auch im Winter von Reykjavik nach Zürich fliegen und die Schweiz somit ganzjährig bedienen. Vom 29. Oktober 2017 bis Ende März 2018 wird jeden Donnerstag und Sonntag mit B-757 geflogen. Der Start in Reykjavik erfolgt um 7.40 Uhr mit Landung in Zürich um 12.30 Uhr, der Rückflug startet um 13.30 Uhr, die Landung auf Island ist um 16.10 Uhr. Passagiere können aus drei Buchungsklassen wählen. Mit dieser deutlichen Frequenzerhöhung reagiert Icelandair auf die konstant gestiegenen Passagierzahlen aus der Schweiz, heisst es in einer Mitteilung der Airline.

Der Sommerflugplan 2017 behält seine Gültigkeit: Bis 26. September wird Zürich noch täglich bedient, vom 28. September bis 28. Oktober dann noch fünf Mal pro Woche. Genf wird noch bis zum 3. September fünf Mal wöchentlich angeflogen, danach bis Ende Oktober noch bis zu maximal vier Mal pro Woche. (UH)