Chelsea Clinton wird Verwaltungsrätin bei Expedia

Expedia-Vorsitzender und Milliardär Barry Diller ist ein Freund der Familie.

Chelsea Clinton, die einzige Tochter von Ex-US-Präsident Bill Clinton und der ehemaligen Aussenministerin Hillary Clinton, wird Verwaltungsrätin bei Expedia. Damit erweitert das Online-Reiseunternehmen seinen Verwaltungsrat auf 14 Mitglieder. Clinton war u.a. für die Unternehmensberatung McKinsey und den TV-Sender NBC News tätig. Zurzeit ist sie Vize-Präsidentin der Familienstiftung. Laut der «Washington Times» erhält die 37-Jährige USD 45’000 pro Jahr in bar, plus USD 250’000 pro Jahr in Aktien über drei Jahre. Welche Verantwortlichkeiten sie übernehmen soll, sei noch unklar.

Expedias Vorsitzender, der Milliardär Barry Diller, ist ein langjähriger Weggefährte der Clintons und produktiver Geldbeschaffer für die politischen Kampagnen der Familie. Während der Präsidentschaftswahl 2016 veranstaltete Diller mit seiner Frau, der Mode-Designerin Diane von Furstenberg, ein Dinner mit Hillary Clinton mit Eintrittskarten für USD 100’000 pro Paar, so die «Washington Times» weiter.