Mietwagen-Rundreise für Erstbesucher

Laut Werner Bürer von Olimar eignet sich für Erstbesucher von Madeira eine Mietwagenrundreise.
© Olimar

Mit dem Programm «Madeira für Geniesser» bekomme man während einer Woche einen guten Überblick über die relativ kleine Insel. Unterwegs übernachtet man in attraktiven Hotels, zum Abschluss noch drei Nächte im Zentrum von Funchal. Die Alternative sei eine individuell zusammengestellte Rundreise, je nach Geschmack und Bedürfnis.

À LA CARTE WERDEN Ausflüge, Wanderungen, Mountain-Biking-Touren und ein Tagesausflug nach Porto Santo angeboten. Für Gäste, die gediegen und ruhig in Funchal residieren möchten, um die Stadt und die Insel in Tagesausflügen kennenzulernen, sei das Fünfsterne-Hotel Quinta Jardins do Lago die richtige Adresse.

DIE AUSLAUFENDE SAISON auf den beiden Inselgruppen Azoren und Madeira sei mit neuen Rekord-Buchungszahlen sehr erfolgreich verlaufen. Bürer: «Die Azoren erfreuen sich seit einigen Jahren grosser Beliebtheit und sind jeweils recht früh bereits sehr gut gebucht. Für den Sommer und Herbst können Anfragen relativ häufig nicht mehr bestätigt werden.» Die Buchungssaison beginne hier sofort nach Erscheinen des Jahreskatalogs im November. Für Madeira gelte dasselbe, «nur ist hier das Angebot breiter und es stehen mehr Alternativen zur