Mandarin Oriental plant neues Resort auf den Cayman-Inseln

Das neue karibische Luxusresort mit Residenzen soll im Jahr 2021 eröffnet werden.

Das neue Mandarin Oriental, welches im Jahr 2021 auf Grand Cayman in der Karibik eröffnet werden soll, wird 100 Gästezimmer und 89 Residenzen zählen. Das neue Hotel entsteht rund 15 Minuten vom Flughafen und liegt am St. James Point im südlichen Teil der Insel auf leicht erhöhtem Gelände mit Blick auf den weissen Privatstrand.

Alle geräumigen und modern ausgestatteten Zimmer und Suiten werden mit Meerblick und einem Panorama auf Sonnenaufgang und -untergang beeindrucken, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Gäste haben zudem die Wahl zwischen fünf Restaurants und Bars mit Aussicht auf den Ozean. Gemäss dem Ansatz «vom Erzeuger direkt auf den Tisch» verfügt der Gebäudekomplex zudem über einen eigenen Bauernhof.

Das Resort wird zudem einen weitläufigen Spa, ein Fitnesszentrum, mehrere Outdoor-Swimmingpools und Tennisplätze bieten. Mehrere flexibel nutzbare Konferenz- und Banketträume samt Aussenbereichen versprechen reichlich Platz für Hochzeitsfeiern sowie Gesellschafts- und Unternehmensveranstaltungen. (TI)