Dominica ist jetzt innerhalb eines Tages erreichbar

Eine neue Flugverbindung von Air Antilles macht es möglich.
Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica.

Die Karibikinsel Dominica ist ab 1. November innerhalb eines Tages von Europa aus zu erreichen. Dies wird durch eine neue Flugverbindung mit Air Antilles von Guadeloupe aus möglich. Die neuen Flüge bieten ab 1. November 2018 über 2000 zusätzliche Sitze nach Dominica. Start ist in Pointe-a-Pitre (PTP) um 21 Uhr mit Ankunft auf Dominica um 21.30 Uhr jeweils donnerstags und sonntags. Die Maschinen bleiben über Nacht auf Dominica und starten am nächsten Morgen (freitags und montags) um 5.30 Uhr mit Ankunft in Pointe-a Pitre um 6 Uhr. Der Flugplan gilt bis 29. März 2019.

Während dieser Zeit werden für die 42 Flüge Maschinen des Typs ATR 42 mit einer Kapazität von 48 Sitzplätzen eingesetzt. Dadurch sind für internationale Anbindungen innerhalb eines Tages möglich:

  • Norwegian: Von JFK, New York
  • Air France: Von Paris Orly
  • Air Caraibes: Von Paris Orly
  • Corsair: Von Paris Orly
  • Level: Von Paris Charles de Gaulle
  • XL Airways: Von Paris Charles de Gaulle

Dadurch profitierten die Fluggäste auch kostenmässig, teilt das Fremdenverkehrsbüro von Dominica mit. Air France werde zudem ein Code Sharing mit Air Antilles anbieten.

Luxuriöse Neueröffnung 
Und noch eine Neuigkeit: Das Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica öffnet 2019 seine Pforten an der Nordwest-Küste Dominicas. Das Resort liegt am Rand des historischen Cabrits-Nationalparks und verfügt über 160 Zimmer, ein Spa, einen Fitnessraum, einen All-Wetter-Tennisplatz, heisse und kalte Pools sowie weitreichende Gartenanlagen. Das neue Kempinski wird zusammen mit einigen bereits etablierten  Unterkünften wie dem im November nach Hurrikan-Renovierungsarbeiten wieder zu eröffnenden Secret Bay, dem Boutique-Resort Pagua Bay und dem im Februar 2019 zu eröffnenden Jungle Bay Eco Villas das Luxussegment der Insel ergänzen. (TI)