Mit der Albert Ballin geht’s wieder an spektakuläre Orte

Der Privatjet fliegt in die Handelsstadt Hangzhou in China und nach La Fortuna auf Costa Rica.
© Hapag-Lloyd Cruises

Der Privatjet Albert Ballin von Hapag-Lloyd Cruises hat auch nächstes Jahr wieder exklusive Reisen im Angebot. So stehen sechs verschiedene Routen abseits der regulären Linienverbindungen zur Auswahl, die alle von renommierten Expertenteams begleitet werden.

Die Privatjetreise nach Down Under im Januar mit Stopps u.a. in Sydney, Queenstown und Kangaroo Island verbindet Naturerlebnisse im Outback mit pulsierendem Grossstadtleben. Während der Ostasienreise im März 2019 erkunden die Passagiere die besondere Architektur und Gartenkunst in Japan, China und Indien. Auf dem Programm stehen z.B. eine Erkundungstour durch Tokio oder beeindruckende Gärten wie der Saihoji Garten in Kyoto. Als besondere Premiere fliegt die Albert Ballin erstmals die Handelsstadt Hangzhou in China an.

Im August nimmt der Privatjet Kurs auf Afrika. Hier können die Gäste z.B. mit etwas Glück die grosse Tierwanderung in der Masai Mara in Kenia beobachten, die Farbenspiele der Namib-Wüste in Namibia bestaunen oder in Südafrika das mitreissende Lebensgefühl von Kapstadt spüren. Im September 2019 begibt sich die Albert Tallin auf die Spuren der Karawanen entlang der Seidenstrasse. Alte Handelsstädte wie Samarkand in Usbekistan und Xian in China stehen auf dem Programm der Reise entlang der geschichtsträchtigen Route.

Die heiligen Stätten verschiedener Religionen stehen im Mittelpunkt der Privatjetreise «Heilige Orte», die im November startet und Europa, Afrika und Asien verbindet. Highlights sind ein exklusiver Besuch der Sixtinischen Kapelle in Rom ausserhalb der regulären Öffnungszeiten, die Felsenkirchen von Lalibela in Äthiopien oder die Tempelanlage von Angkor im Dschungel Kambodschas. Zum Jahreswechsel steuert der Privatjet Mittel- und Südamerika an. Silvester feiern die Gäste auf der luxuriösesten Party Rio de Janeiros im Belmond Copacabana Palace mit bestem Ausblick auf das Feuerwerk an der Copacabana. Anschliessend steht ein Premierenziel auf dem Reiseplan: Die tropische Natur von La Fortuna auf Costa Rica bietet einen willkommenen Kontrast zur pulsierenden Grossstadt.

Gereist wird im exklusiven Kreis von maximal 46 Gästen in einem komfortablen und erstklassig ausgestatteten Privatjet mit grosszügigen Sitzen. (TI)