Swiss sponsert Fête des Vignerons

Im Rahmen dieser Partnerschaft widmet Swiss einem ihrer Flugzeuge aus Genf eine spezielle Bemalung.

Swiss bekräftigt ihre Positionierung und ihr Engagement für die Westschweiz, indem sie den Winzertag 2019 in Vevey als wichtigste Partnerin unterstützt. Im Rahmen dieser Partnerschaft widmet Swiss einem ihrer Flugzeuge aus Genf eine spezielle Bemalung.

Swiss International Air Lines präsentierte am 1. Februar am Flughafen Genf ein Flugzeug, das anlässlich des Winzertages 2019 ausgezeichnet wurde und das sie als Hauptpartner unterstützt. Die CS300 (Bild) wird in den nächsten neun Monaten durch ganz Europa reisen. Das Flugzeug wird 42 Ziele ab Genf bedienen, darunter Palma de Mallorca (Sommer), St. Petersburg (Winter) und Dublin (ganzjährig). In diesem Zeitraum werden rund 150’300 Passagiere befördert. Das spezielle Kleid wurde vom französischsprachigen Künstler Mathias Forbach – alias Fichtre – entworfen. Der Direktor der Fête des Vignerons, Daniele Finzi Pasca, lobte diese künstlerische Leistung, indem er sich als Pate des Flugzeugs bezeichnete. Die Enthüllung fand in Anwesenheit von Staatsrat Philippe Leuba und Staatsrat Serge Dal Busco statt.

Als Schweizer Fluggesellschaft sei man stolz darauf, dieses aussergewöhnliche Ereignis zu unterstützen und eines ihrer Flugzeuge in den Farben Europas leuchten zu lassen, teilt Swiss mit. «Es ist uns wichtig, unseren Gästen zu zeigen, worum es in der Schweiz geht, um ihre Kultur und Traditionen, wo wir uns jeden Tag inspirieren lassen. Das Know-how und der Reichtum des Terroirs unserer Regionen sind Teil davon. Deshalb hat Swiss beschlossen, ein symbolisches Fest der Westschweiz zu würdigen: die Fête des Vignerons», sagte Lorenzo Stoll, Managing Director für die Westschweiz. (TI)