Etihad Airways launcht Website neu

Ab sofort ist die neu konzipierte Page online und in 16 Sprachen verfügbar.
Screenshot

Etihad Airways hat ihre Website komplett neu gestaltet. Das Ziel: Die Customer-Journey zu vereinfachen. Ab sofort ist die neu konzipierte Page online und in 16 Sprachen verfügbar. «Gäste, die etihad.com besuchen, geniessen jetzt ein schnelleres Laden von Seiten, dank sauberer, neu gestalteter Inhalte, Bilder und Grafiken», heisst es bei Etihad. Eine leichter zu navigierende Website und eine Reduzierung der Seitenzahl mache es zudem einfacher, die gewünschten Informationen zu finden.

Da immer mehr Kunden von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen würden, sei die Page nun auch auf  Smartphones, Tabletts oder Desktops gleichermassen kompatibel. «Zudem greifen 25% mehr Gäste auf Self-Service-Funktionalitäten zu und checken online ein, dank der neu integrierten Technologie, die das Buchen von Flugticket über alle Kanäle unterstützt», so der Golf-Carrier. Bisher war dies nur für diejenigen möglich, die direkt über Etihad gebucht haben.

Cash und Meilen kombiniert als neue Zahlungsmöglichkeiten

Zu den weiteren Verbesserungen in den kommenden Monaten gehöre eine neue Booking Engine, die eine einheitliche mobile End-to-End-Benutzerreise ermögliche und über ein benutzerfreundlicheres Zahlungssystem verfüge. Gäste könnten demnach mit Geld, Etihad Guest Miles oder einer Kombination aus Geld und Meilen bezahlen. (TI)