Swiss-CCO Goudarzi Pour dankt den Reisebüros

Weitere Vereinfachungen bei Umbuchungen kommen.
Tamur Goudarzi Pour, CCO. ©Swiss

Auf die Frage von TRAVEL INSIDE ob und wie Swiss in dieser ausserordentlichen und noch nie da gewesenen Situation den Reisebüros das Leben erleichtern werde, antwortete COO Tamur Goudarzi-Pour mit einem riesigen Dank an die Reisebüros. Hier der Wortlaut:

«Wenn ich sage, unser Swiss-Team macht einen Superjob, dann nehme ich da auch ganz explizit unsere Partner mit rein. Gerade die Reisebüros hier in der Schweiz und weltweit leisten Unglaubliches (…) Gerade in dieser Situation ist es unheimlich wichtig, dass wir eine starke Partnerschaft mit den Reisebüros haben. Und wir versuchen alles, auch das Leben der Reisebüros möglichst einfach zu machen. Beispielsweise haben wir die Ticket-Waiver-Policies, also die Regeln, nach denen man die Tickets umschreibt, deutlich vereinfacht.

Wir werden dazu einen weitere Vereinfachung machen: Das  heisst, dass bei Tickets zwar die Buchung gestrichen werden kann, die Tickets aber gültig bleiben. Und die dann bis zum 31. August für Abflüge bis Ende Dezember umgeschrieben werden können zu irgendeiner Destination. Dazu werden wir eben den Kunden jetzt die Möglichkeit geben, dass er nicht zum gleichen Ziel reisen, sondern er kann dann eben ein Neues auswählen. Das macht das Leben der Reisebüros einfacher.

Gleiches gilt auch für die Frage der so genannten Agent Debit Memos, dort werden wir natürlich ebenfalls auf die Reisebüros zugehen und ihnen möglichst dort auch das Leben mit einfachen Regeln sehr vereinfachen. Wir setzen auf diese Partnerschaft und im Sinne des Kunden, glaube ich, können wir das nur gemeinsam leisten. Wir sind sehr, sehr dankbar dafür, dass die Reisebüros hier uns so grossartige Unterstützung leisten.» (TI)