Malediven lancieren Punkte-Sammelsystem für Touristen

    Der offizielle Programmstart findet zum 1. Dezember 2020 statt und soll den Tourismussektor der Malediven signifikant stärken.

    Mit «Maldives Border Miles» stellen die Malediven das weltweit erste Loyalitätsprogramm eines Landes vor: Touristen, die auf die Malediven reisen, können zukünftig im Rahmen ihrer Besuche Punkte sammeln und damit verschiedene Statuslevel erreichen. Diese sind mit ausgewählten Vorteilen verbunden. Der offizielle Programmstart findet zum 1. Dezember 2020 statt und soll den Tourismussektor der Malediven signifikant stärken.

    «Maldives Border Miles» ist eine Initiative der Maldives Marketing & Public Relations Corporation (MMPRC), des Tourismusministerium der Malediven, Maldives Immigration sowie der Maldives Airport Company Limited.

    Das neue Punkte-Sammelsystem wurde im Rahmen des Welttourismustages auf einer virtuellen Zeremonie von Hon. Dr. Abdulla Mausoom, Tourismusminister der Malediven, vorgestellt. «Maldives Border Miles ist ein Programm, welches die Bekanntheit der Malediven als Reiseziel steigern wird und viel Potential für Marketingaktivitäten bietet», so Hon. Dr. Abdulla Mausoom.

    Aida, Antara & Abaarana

    Das Loyalitätsprogramm beinhaltet drei verschiedene Statuslevel. Reisende, die sich für das Programm registrieren, sammeln Punkte basierend auf der Anzahl ihrer Reisen auf die Malediven sowie auf der Dauer des Aufenthaltes. Ist der Grund für die Reise ein besonderer Anlass werden zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Das Programm umfasst folgende Statuslevel:

    • Aida (Bronze Status)
    • Antara (Silber Status)
    • Abaarana (Gold Status)

    Jeder Status bietet verschiedene exklusive Vorteile und Services, deren Wert sich je nach Status steigert. Updates des Programms werden online veröffentlicht.

    Hier geht es zum Video: