Imbach lanciert Wandersaison 2021

Der Jahreskatalog erscheint in diesen Tagen. Das Angebot wurde coronabedingt angepasst.
©Imbach

Der  Spezialist für Wanderreisen Imbach präsentiert auch für 2021 einen vollbepackten Rucksack – denn eines sei trotz eines sehr schwierigen Jahres mit zahlreichen Annullationen und Verschiebungen geblieben: Die Freude, draussen in der Natur zu sein, sich zu bewegen, Neues zu sehen und sich mit Anderen auszutauschen, wie Imbach Reisen mitteilt. Seit Ende des  Lockdowns hat der Spezialist auf mehr als 100 durchgeführten Tageswanderungen und Mehrtagesreisen äusserst positive Rückmeldungen erhalten. Knapp die Hälfte davon wurde ab Juni neu konzipiert oder waren Zusatzreisen.

Zusammen mit der Zuversicht, dass Wanderreisen auch in Zukunft wieder möglich und gefragt sein werden, hat Imbach das Angebot auf das nächste Jahr hin nicht radikal reduziert, sondern den Umständen entsprechend angepasst:

• Ausbau der Wanderreisen, Schneeschuhtouren und Winterwanderungen in der Schweiz (sowie je eine neue Wanderreise in unsere Nachbarländer Frankreich und Deutschland) und gleichzeitig leichte Reduktion der Flugreisen in Europa und nach Übersee

• Bei vielen Reisen Reduzierung der maximalen Gruppengrösse

• Noch mehr Reisen exklusiv für Alleinreisende (neu 11 Angebote mit 13 Abreisen)

• Verdoppelung der IMBACH Light Angebote auf 6 Destinationen (Wandern & Freizeit)

• Ausbau der Angebote für individuelle Wanderreisen mit Gepäcktransport und Hotelübernachtung

• Mit Winter Aktiv eine neue Produktlinie im Winter

• Integration einer Corona-Versicherung bei allen Reisen ins Ausland

• Verbesserung der Annullationsbedingungen

Imbach-Geschäftsleiter Martin Fehrlin meint zur jetzigen Lancierung: «Über den Zeitpunkt kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber wir schauen trotz der aktuellen Situation grundsätzlich positiv in die Zukunft und haben uns daher entschieden, zusammen mit unserem neuen Winterkatalog für die Saison 2020/2021 auch gleich den neuen Jahreskatalog 2021 zu produzieren. Online ist er bereits einsehbar und die Kunden werden ihn in diesen Tagen im Briefkasten vorfinden. Der Versand an die Reisebüros erfolgt ebenfalls in diesen Tagen.» (TI)