Bentour-Ugur: «Trend zurück zum Spezialisten»

Der Türkeispezialist stellt sein Programm 2021 vor.
Strand in Antalya. ©TI/MZ

Der Türkeispezialist Bentour Reisen hat sein Sommerprogramm für 2021 online vorgestellt. Der digitale LifeStyle-Katalog «À la carte» führt handverlesene Häuser mit maximal 50 Zimmern. Fernab der grossen Hotelanlagen sind diese das ideale Angebot für den Individualreisenden. Häufig sehr zentral in den historischen Altstädten gelegen, kann man hier die Ursprünglichkeit und Herzlichkeit der Türkei auf ganz eigene Art und Weise kennenlernen.

Insbesondere Familien oder Freundesgruppen hat der Veranstalter mit seinem neuen Produkt «Villen» im Visier. Die ausgewählten Häuser bieten, abseits des Trubels gelegenen, einen ganz privaten Rückzugsort. Dabei ist, je nach Villa, Platz für bis zu 11 gemeinsam reisende Gäste, so dass auch grosse Familien oder mehrere Freunde gemeinsam reisen können. Selbstverständlich verfügen alle Villen über einen Pool.

174 Hotels hat Bentour Reisen in seinem Hauptkatalog «Türkei Select» aufgenommen, der eine Auswahl aus den über 500 Hotels in der Türkei des Veranstalters darstellt. Viele der selektierten Häuser gehören zu den beliebtesten der Türkei. Bentour Reisen führt diese oftmals bereits seit vielen Jahren im Programm. 14 neue Häuser hat Bentour Reisen für 2021 in den Katalog aufgenommen. Darunter das erst in 2021 frisch eröffnende NG Phaselis Bay, dem neuen 5-Sterne Resort in Kemer.

Für den Frühling 2021 angekündigt ist ein neuer Magalog «Türkei Erleben» für nachhaltige und authentische Reisen. Dazu gehören etwa eine Fahrt mit dem Ostanatolien-Express, eine Reise auf den Spuren der Religionen in Istanbul oder eine Yoga-Kreuzfahrt.

«Wir sehen deutlich mehr Chancen als Risiken. Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass der Trend zurück zum Spezialisten und zu individueller Beratung geht», zieht Bentour-CEO Deniz Ugur für das abgeschlossene Geschäftsjahr trotz aller Herausforderungen positiv Bilanz. «Wir haben dieses Jahr viel in den Vertrieb investiert und dafür sehr guten Zuspruch von den Reisebüros bekommen. Wir sind sicher, dass wir 2021 gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wieder viele Kunden glücklich machen werden.» (TI)