Mit PCR-Test bereisbar: La Réunion lanciert neue Website

Die neue Webpräsenz soll als Aushängeschild der Destination die Vorbereitung auf die nächste Reise erleichtern.
© Fremdenverkehrsamt La Réunion

Nach einem Jahr voller Herausforderungen, geprägt durch die Covid-19-Krise, wodurch auch die Tourismusbranche nachhaltig beeinflusst wurde, stellt der Tourismusausschuss der Insel La Réunion seine neue Webseite vor.

Der Internetauftritt soll als Aushängeschild der Destination die Vorbereitung auf die «nächste Reise» erleichtern. Die Website biete ein optimiertes Benutzererlebnis, hebe die Angebotsvielfalt des Reiseziels hervor und erleichtere die Navigation. Als ein wahres «Conversion-Tool» biete die Webseite ausserdem eine optimiertes, massgeschneidertes Kundenerlebnis mit einer detaillierten Übersicht der Erlebnisse und touristischen Angeboten der Insel sowie der Möglichkeit direkt online zu buchen. 

«Die Pandemie und ihre Auswirkungen haben uns in Hinblick auf unsere Anpassungsfähigkeit als auch bei der Beschleunigung der Überarbeitung unserer Tools und bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitsmethoden vor eine Herausforderung gestellt. Wir freuen uns umso mehr, heute unsere neue Homepage vorstellen zu können, die die Angebotsvielfalt unserer Insel hervorhebt und eine spontanere Anwendernavigation ermöglicht. Ein echtes Aushängeschild für das Reiseziel La Réunion – und wir sind mehr denn je bereit, unsere Besucher wieder willkommen zu heissen», betont Susan Soba, Geschäftsführende Direktorin des Tourismusausschusses der Insel La Réunion.

Reisende nach La Réunion müssen bei Abflug ein negatives PCR-Testergebnis, das nicht älter als 72 Stunden ist, vorlegen sowie eine Selbsterklärung zur Symptomfreiheit. Anderenfalls kann die Reise nicht angetreten werden. Eine Verpflichtung zur Einhaltung einer Quarantäne nach Einreise besteht aktuell nicht, teilweise empfehlen die französischen Behörden die Durchführung eines zweiten Tests sieben Tage nach Einreise sowie besondere Sorgfalt bei der Einhaltung von Abstandsregeln in der ersten Aufenthaltswoche. (TI)