Gruppenflug-Dienstleister startet durch

Pro Sky mit Büro in Zürich will bekannter werden.
François-Xavier Camus. © Pro Sky

Mit François-Xavier Camus als neuem Director Sales Europe will der Pro Sky seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen. Der Flugdienstleister mit VIP- und Gruppenflügen im Privatjet will neue Märkte und Zielgruppen erschliessen. Dafür will Camus dem Unternehmen zunächst eine grössere Bekanntheit verschaffen.

«Trotz des extremen Entwicklungsstadiums ist Pro Sky noch zu schüchtern unterwegs», erklärt Camus. «Obwohl in der Branche bekannt, hat das Unternehmen etwas von einem Geheimlabor. Zu viele potenzielle Kunden wissen nicht, dass Pro Sky die bessere Wahl wäre. Die Welt muss wissen, das Pro Sky viel zu bieten hat und eine globale Marke werden wird.»

Nach fünf Jahren bei Air Partner und zehn Jahren bei Air Charter Service konzentriert sich Camus nun auf die neue Generation von Gruppen- und VIP-Flügen. «Pro Sky gestaltet die Zukunft, vereinfacht das Fliegen und nutzt Online-Lösungen, von denen der Rest der Branche nur träumen kann; Find & Fly, Buchungstool, Jet Pricing Tool.»

Der gebürtige Franzose wird das Sales Department leiten und vom Pariser Büro des Gruppenflugexperten aus arbeiten. Seine Mitarbeiter sind Daniel Kusenbach und Michael Werle. Pro Sky hat Büros in Köln, Paris, Zürich und São Paulo. (TI)