Deutschland bleibt Trend als Reiseland

Internationale Key Accounts sehen die touristischen Aussichten mehrheitlich positiv.
© Sylt Marketing

Zum Start des GTM Germany Travel Mart (GTM) hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) als Veranstalter ein Stimmungsbild mit internationalen Key Accounts aus 27 Ländern gemacht. 95% der Umfrageteilnehmer gehen davon aus, dass das Reiseland Deutschland
nach der Krise wieder mindestens so attraktiv für Besucher sein werde wie vorher, und fast 30%  erwarten sogar, dass Deutschland Marktanteile im internationalen Wettbewerb gewinnen werde.

«Das Reiseland Deutschland geniesst auch in der Corona-Krise eine hohe Brand Awareness und ein positives Mindset – sowohl bei den Kunden als auch bei den Trade-Partnern», stellt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT fest. Mehr als die Hälfte (53%) der Antwortenden erwartet bereits 2021 eine Verbesserung gegenüber dem Krisenjahr 2020, ein Drittel geht von einem ähnlichen Geschäftsverlauf wie im Vorjahr aus. Bei Einkäufern aus Übersee sind es sogar 58%. (TI)