So will TUI den Transfer personalisieren

Mit der Anbindung einer Spezialisten-Plattform soll ein neues Kundenbedürfnis erfüllt werden.
Transfer mit Tuktuk oder Bus? ©Pixabay/TheDigitalWay

Die TUI Group holt einen digitalen Transfer-Spezialisten auf seine Plattform: Mozio, ein New Yorker Tech-Unternehmen, das digital Busse, Züge, Boote, Schnelltransporte und andere Transitarten koordiniert und Reise-Transfermöglichkeiten anbietet.

Mozio wurde in die digitalen Vertriebskanäle von TUI eingebaut und ist so auch für Partner sowie Kundinnen und Kunden von TUI in der Schweiz zugänglich. Das Tool gebe Zugang zu über 125’000 zusätzlichen Transfermöglichkeiten in mehr als 125 Ländern, schreibt der Reiseveranstalter.

Die Partnerschaft spiegle aktuelle Reisetrends, darunter die stärkere Nachfrage nach privaten Transfers und den Wunsch der Kundinnen und Kunden nach mehr Kontrolle, Flexibilität und Auswahl während ihrer Ferien. «Mit Mozio.com nutzen wir mehr Optionen zur Personalisierung», so David Schelp, CEO von TUI Musement, der Division für Touren & Aktivitäten der TUI Group.

Von Helikopter bis Tuk-Tuk

Die von Mozio.com angebotenen Transfers decken alle wichtigen Flughäfen, Häfen und Sehenswürdigkeiten in mehr als 125 Ländern ab, darunter alle TUI-Quellmärkte und -Ferienziele. Dabei steht eine Vielzahl an Transferoptionen zur Verfügung, von Bussen, Zügen und Privatwagen bis hin zu Limousinen, Helikoptern und Tuk-Tuks.

Das Mozio-Angebot ist bereits auf verschiedenen TUI Webseiten für Kunden verfügbar. Reisebueropartner haben damit Zugang zu Tausenden zusätzlichen Transferoptionen über das TUI Retail Tool. In der Zukunft werde das gesamte Mozio Portfolio auf allen TUI Webseiten verfügbar sein.

Im Jahr 2019 hat TUI laut eigenen Angaben rund 31 Mio. Transfers verkauft. Die Integration mit Mozio.com sei der erste Schritt einer strategischen Initiative zur Bündelung des gesamten Transfergeschäfts auf einer einzigen digitalen TUI-Plattform. (TI)