So geht Öko bei Condor

Beim deutschen Ferienflieger gibt es jetzt Bio-Gerichte.
Condor-Bio-Gericht: Penne Bolognese. ©Condor
Condor-Bio-Gericht: Tortelloni tricolore. ©Condor.

Ab sofort stehen an Bord von Condor auch Bio-Gerichte zur Auswahl: Das Linsen Dal, die Pasta Bolognese und die Tortelloni Tricolore mit Quinoa-Füllung seien mit dem EU-Bio-Siegel zertifiziert, teilt der deutsche Ferienflieger mit.

Die Gerichte werden zunächst auf der Kurz- und Mittelstrecke eingeführt und können bis zu 24 Stunden vor Abflug ab EUR 9,99 vorbestellt werden. Für die Herstellung würden bevorzugt regionale Produkte eingesetzt. Bei den tierischen Produkten werde auf artgerechte Tierhaltung Wert gelegt.

Das Fleisch stamme aus einer deutschen Schlachterei mit Bio-Zertifizierung. Alle verwendeten pflanzlichen Produkte würden ökologisch und von Bio-Betrieben angebaut, die auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln und Pestiziden verzichteten.

Das Bio-Essen gehört zu den Nachhaltigkeitsprojekten an Bord. Ein anderes sind die Sandwich-Verpackungen aus abbaubarer, plastikfreier Folie, die Mülltüten an Bord aus recyceltem Plastik, die Rührstäbchen aus Bambus und die in Papier verpackten Verkaufskopfhörer. (TI)