Covid-19-Versicherung für Balearen-Reisende

Die Tourismusagentur der Balearen stellt für Reisende auf die Inseln eine kostenlose Versicherung auf die Beine.
© AETIB

Die Tourismusagentur der Balearen stellt allen in- und ausländischen Touristen, die sich bis zum 31. Dezember 2021 auf den Balearen aufhalten, eine Covid-19 Versicherung zur Verfügung, die finanziell von der Versicherungsgesellschaft RACE getragen wird.

Der Versicherungsschutz gilt ab 24 Stunden nach der Anmeldung im Gästeverzeichnis der ersten reglementierten und offiziellen touristischen Unterkunft auf allen Inseln und solange man sich in der Autonomen Region befindet.

Die Leistungen der Reisekrankenversicherung umfassen einen Dolmetscher-/Übersetzungsdienst, Übernahme der Kosten für den Transport zum Wohnsitz des Versicherten sowie der Kosten, die sich aus der Verlängerung des Aufenthaltes des Versicherten und seiner Begleitperson ergeben. Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Todesfall eintritt, werden zudem die Kosten für die Überführung in das Heimatland getragen.

Der Hilfedienst ist täglich 16 Stunden am Tag erreichbar und bietet Hilfe in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Katalan an. (TI)