FTI hat einen neuen Nordamerika-Chef

Florian Renner übernimmt am Standort Dietlikon und ersetzt Fabio Negro.
Florian Renner © zVg

Florian Renner heisst der neue Group Head of Destination North America der FTI Touristik AG. Auf den 15. September 2021 übernimmt er die Leitung des Nordamerika-Produkts am FTI-Standort Dietlikon/Zürich und ersetzt damit Fabio Negro, der den Veranstalter im Februar 2021 verlassen und in die IT-Branche gewechselt hatte.

Der 42-Jährige Renner hat sich nach seinem Magister-Abschluss in Amerikanistik auch beruflich den USA als Ferienregion gewidmet. Er war fünf Jahre als Kommunikations- und Marketing-Berater für die Destination USA zuständig.

Ab 2013 war er vier Jahre lang als General Manager beim Visit USA Committee Germany in München tätig und arbeitete zuletzt bei der Marketing- und PR-Agentur Lieb Management und war dort Leiter von The Brand USA, der Marketingorganisation der Vereinigten Staaten. Zuvor kümmerte er sich dort auch um Visit Florida.

Als Group Head of Destination North America ist Renner verantwortlich für alle Aktivitäten der Marken der FTI-Gruppe rund um die Zielgebiete USA mit Hawaii sowie Kanada und den Bahamas. (TI)