So fliegt der Ferienflieger durch den Winter

Statt drei gibt es nur zwei Destinationen in Tansania.
Edelweiss A340 ©flyedelweiss

Edelweiss hat am Freitag sein neues Zielland Tansania erstmals angeflogen. Künftig geht es zweimal wöchentlich in das ostafrikanische Land. Von Zürich geht es auf die Insel Sansibar und an den Kilimandscharo. Die im Sommer als ebenfalls neue Destination angekündigte Hauptstadt Dar es Salaam kommt im neusten Kunden-Newsletter nicht mehr vor – die Destination wurde noch vor dem Start gecancelt.

«Aufgrund der unbefriedigenden Nachfrage fliegen wir Dar es Salaam nicht an», erklärt Mediensprecher Andreas Meier auf Nachfrage von TRAVEL INSIDE. Auch die angekündigte Flüge nach Maskat im Oman sind nicht erwähnt. Hier aber liegt der Fall anders: «Maskat fliegen wir ab 2. November zweimal wöchentlich an», bestätigt Meier die frühere Ankündigung.

Die weiteren Winterdestinationen bleiben wie angekündigt. Ab 1. November geht es auf die kapverdische Hauptinsel Sal. San José in Costa Rica wird ab dem 28. November einmal wöchentlich mit der Destination Liberia ergänzt.

Zudem wird der Ferienflieger die Destinationsvielfalt in Ägypten erweitern, ab dem 6. Dezember kommt einmal wöchentlich Luxor dazu.

In Sri Lanka fliegt Edelweiss ab dem 4. November wieder die Hauptstadt Colombo an. Und ab dem 31. Oktober geht es zweimal wöchentlich nach Thailand auf die Ferieninsel Phuket. (TI)