TUI Suisse lanciert Flex-Tarif

Auf der TUI-Pressekonferenz in Zypern wird zudem das Programm für die Winterferien bekannt gegeben.
Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse © Christian Wyrwa

Mit einem neuen Flex-Tarif Extra können Kunden der Marken TUI und Airtours bis 15 bzw. 29 Tage vor Abreise weltweite Buchungen einmalig gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Bei einer Pauschalreise mit Charterflug oder einer Hotelbuchung gilt die Frist von 15 Tagen vor Abreise, bei Pauschalreisen mit Linienflügen gelten 29 Tage vor Abreise.

Zur Einführung des Flex-Tarifs bietet TUI Preisaufschläge pro Reisebuchung, welche in Abhängigkeit des Gesamtreisepreises gestaffelt sind und bis auf Weiteres gelten. Beispielsweise liegt bei einer Reise bis CHF 2500 der Aufschlag für den Flex-Tarif gegenüber dem Normalpreis bei CHF 49.

«Corona hat die Prioritäten der Gäste verändert und Flexibilität als einen wichtigen Wunsch herausgestellt. Dabei geht es vor allem um flexible Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten. Mit unserem neuen Tarif bieten wir ab sofort genau diese Flexibilität für Pauschalreisen an. Damit gehören wir zu den ersten Veranstalter mit flexiblen Tarifen ausserhalb von Marketingaktionen. Unsere Kunden können bei allen Reisen entscheiden, ob sie diese mit oder ohne Flex Tarif buchen. Auch Reisebüros profitieren von diesem neuen Verkaufsargument», so Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.

Das Winterprogramm von TUI

Für TUI Suisse ist der Nachholbedarf für Sonne, Strand und Meer weiterhin riesig. Die Kanarischen Inseln und Ägypten seien im Bereich der Mittelstrecke die wichtigsten Winterziele der Schweizer TUI-Gäste. Aktuell führe Hurghada gefolgt von Gran Canaria das Buchungsranking an, aber auch Dubai und die VAE werden viel gebucht. Auf der Fernstrecke sind die Dominikanische Republik und die Malediven gefragt; weitere beliebte Winterziele seien Mexiko, Sansibar oder die Kapverdischen Inseln. (TI)