Reisewelten 2021: «Die Reiselust ist wiedererwacht»

Die Besucherzahl ist mit 750 an einem Messetag im Vergleich zur Vor-Corona-Ausgabe deutlich kleiner.
©Knecht Reisen AG

Am vergangenen Samstag, 13. November, empfing Knecht Reisen 750 Besucherinnen und Besucher zu den «Reisewelten 2021», der hauseigenen Ferien-Messe des Aargauer Reiseunternehmens. Im Vergleich zu Vor-Corona und der 2019er-Ausgabe, die noch an zwei Tagen mit 6000 Besucher*innen – allein 2000 an den Vorträgen –  durchgeführt wurde, sind das doch deutlich weniger. 

Laut Matthias Reimann, Mediensprecher der Knecht Reisen AG, ist die Reiselust dennoch wiedererwacht und es herrsche optimistische Aufbruchstimmung. Dies hätten bestens gelaunte Gäste an den Reisewelten 2021 mehrfach bestätigt.

Über 50 Aussteller aus aller Welt standen den Gästen im Reisezentrum Windisch Red und Antwort. Fluggesellschaften, Informationsbüros von Destinationen rund um den Globus, Reiseveranstalter, touristische und nicht-touristische Partner und weitere Aussteller waren präsent. In einer Serie von 27 Vorträgen stellten Expertinnen und Experten während dem ganzen Messetag Reiseziele in Europa und Übersee sowie das Neueste zu Schiffsreisen auf allen Weltmeeren und den grossen Flüssen vor. 

Nach einem längeren Unterbruch hätten sich die Stamm- und Neukunden über die Möglichkeit, sich live und vor Ort von ihren Reisespezialist*innen inspirieren zu lassen gefreut. Während mehr als 20 im Voraus vereinbarten Terminen nutzten Messe-Besucher auch die Gelegenheit, sich persönlich beraten zu lassen. (TI)