Banyan Tree führt neue Marken ein

Mit den neuen Brands soll auch die Nachhaltigkeit der Gruppe gefördert und umgesetzt werden.
Banyan Tree Escape © Banyan Tree

Die Banyan Tree Group will ihre Präsenz von 54 Hotels in 23 Ländern bis 2025 verdoppeln, indem sie in den nächsten 18 Monaten fünf neue Marken einführt: ‘Garrya’, ‘Homm’ und ‘Folio’ sowie zwei neue Markenerweiterungen von Banyan Tree namens ‘Veya’ und ‘Escape’.

Jede der fünf neuen Marken ist laut dem Unternehmen eine Antwort auf makroökonomische und regionale Reisetrends, die durch den Einfluss von Corona beschleunigt würden, darunter die allgemeine Wandlung von Ferienzielen, ein Aufschwung bislang unbekannter Destinationen sowie ein grösserer Wunsch nach Wellness- und Nachhaltigkeitsangeboten.

Über die Banyan Tree Global Foundation würden sich alle Marken an das geschützte ‘Stay for Good’-Programm halten. Ein Rahmenwerk, das sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert. Langfristig soll hier eine positive Wirkung auf Umwelt, Gesellschaft und Verhaltensnormen erzielt werden.

«Wir haben immer daran geglaubt, dass der Tourismus eine starke Kraft sein kann, um positive Veränderungen voranzutreiben. Es ist die Mission unserer Generation, gemeinsam mit unseren Partnern und Gästen eine bessere Zukunft zu schaffen und neu zu definieren, wie unverzichtbares, zielgerichtetes und verantwortungsbewusstes Reisen in dieser neuen Ära aussieht», sagt Ho Ren Yung, SVP Brand HQ.

In diesem Jahr hat die Banyan Tree Group bisher 20 Hotelmanagementverträge weltweit unterzeichnet, darunter in Benin, Mexiko, Griechenland, Saudi-Arabien, Korea, Thailand, China und Vietnam. Vier Garrya- und zwei Homm-Hotels wurden in Asien unterzeichnet, weitere sind in Planung.

Im Jahr 2022 wird die Gruppe insgesamt 19 neue Hotels eröffnen: Drei Banyan Tree, ein Banyan Tree Escape, drei Banyan Tree Veya, sechs Angsana, drei Dhawa, zwei Garrya und ein Homm. Die Häuser befinden sich in Thailand, China, Indonesien, Kambodscha, Mosambik, Malediven und Saudi-Arabien. (TI)