Business Travel bei Delta über den Prognosen

Auch der Krieg in der Ukraine stoppte den Aufschwund nicht.
© Delta

Bei der Vorstellung des Sommerflugplans sagt Delta-CEO Ed Bastian Geschäftsreisen ein Comeback wie vor der Pandemie voraus. Wie die britische Ausgabe von Business Traveller berichtet, gab sich der Airline-Boss optimistisch, weil entgegen den Prognosen nicht weniger als die Hälfte sondern schon 60% des Vor-Corona-Levels erreicht habe. Und dies, obwohl die Pandemie zu Verhaltensveränderungen bei Geschäftsreisen geführt habe, die bleiben werden – sei es bei den Reisebudgets, Home Office und der klimafreundlichen Nachhaltigkeit.

Dabei erhole sich der Geschäftsreisemarkt in den USA etwas schneller als in Europa. Bemerkenswert sei, dass trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine die Buchungen bei Delta nicht eingebrochen seien. Zwar legte die Airline sofort ihr Codesharing-Abkommen mit Aeroflot auf Eis, «aber die Buchungseingänge in der letzten Woche waren höher als zu Beginn der Pandemie und es gab keine Stornowelle», so Bastian.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address