Nathan Burkitt wird COO von Hans Airways

Burkitt arbeitet seit Dezember 2019 für die neue britische Langstreckenfluggesellschaft.
©Hans Airways

Der Vorstand von Hans Airways, der neuen britischen Langstreckenfluggesellschaft, hat Nathan Burkitt zum Chief Operating Officer befördert. Burkitt arbeitet seit Dezember 2019 für das Start-up-Unternehmen und unterstützt CEO Satnam Saini, indem er in seiner ursprünglichen Funktion als Director of Flight Operations and Crew Training Piloten und Kabinenbesatzungen auswählt und deren Einstellung und Ausbildung überwacht.

Burkitt kam von Virgin Australia zu Hans Airways, wo er als Manager, Flight Standards, die Ausbildung und die Standards im Flugbetrieb überwachte.

Er bringt 17 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei der Fluggesellschaft mit und kann auf eine abwechslungsreiche, internationale Flugkarriere zurückblicken, die mit ATR Turboprops und Avro RJ100s bei CityFlyer Express in Gatwick begann. Er wechselte zu Britannia Airways, wo er 14 Jahre lang auf der B757/B767 flog, gefolgt von Thomson/TUI und LCC ThomsonFly, wo er Leiter der Ausbildung (TRTO) und Ausbildungsleiter wurde, bevor er zu Virgin Atlantic als Manager für Ausbildungsstandards kam.

Hier wurde er zum ersten Mal mit dem Airbus A330 vertraut gemacht, dem Flugzeugtyp, für den sich Hans Airways entschieden hat. Nach Virgin Atlantic arbeitete Burkitt für Fastjet als Leiter Flugbetrieb und Ausbildung (Gruppe), Wow Air in Island und Norwegian UK als Chefpilot und stellvertretender Ausbildungsleiter.

«In den letzten zweieinhalb Jahren hat Hans Airways eine talentierte Gruppe von Fachleuten angezogen, und ich freue mich, meinen Verantwortungsbereich im Unternehmen zu erweitern. Ich liebe die harte Arbeit und die Energie, die in neu gegründeten Fluggesellschaften stecken, und ich arbeite eng mit der britischen Zivilluftfahrtbehörde auf unseren wichtigen CAA-Testflug hin, wenn unser erster Airbus A330 Anfang Juni eintrifft», sagte Nathan Burkitt. (TI)