Kauft Belpmoos Reisen Flybair?

Der Berner Veranstalter ist jetzt schon Partner der Airline.
© Bern Airport

Die noch junge Berner Airline Flybair soll verkauft werden, wie TRAVEL INSIDE kürzlich berichtete. Um den Käufer machte Flybair allerdings ein grosses Geheimnis. Wie «aerotelegraph.com» herausgefunden haben will, handelt es sich um den Berner Reiseveranstalter Belpmoos Reisen, der bereits die Plattform von Flybair bewirtschaftet und damit Partner der virtuellen Airline ist.

Jose Gonzalez
José Gonzàlez. zVg

Die Fluggesellschaft selber hält sich weiterhin total bedeckt. José González, CEO des Berner Reiseveranstalters und schon bei der Gründung von Flybair dabei, hält sich auf Anfrage von TRAVEL INSIDE zurück: «Zu diesem Thema kann ich keine Auskunft geben und bitte dafür um Ihr Verständnis.» 

Auch Urs Ryf, der zusammen mit Andrea Bettina Wucher (Präsidentin) und Globetrotter-Chef und -Mitbesitzer André Lüthi (Vizepräsident), den Verwaltungsrat von Flybair bildet, wollte zur Übernahme der Airline nichts sagen. Sein Wortlaut: «Leider ist es mir nicht möglich, Ihre Fragen zu beantworten.» 

Die Verhandlungen mit dem potentiellen Käufer scheinen bereits weit fortgeschritten, wie das Unternehmen selber verlauten liess. Der Verwaltungsrat prüfe derzeit ein Angebot eines strategischen Partners, hiess es von Seiten Flybairs. Weitere Details zum Angebot machte das Unternehmen nicht. 

Der Verwaltungsrat sei jedoch darum bemüht, eine zukunftsorientierte und nachhaltige Lösung für Flybair zu finden, hiess es weiter. Erst nach Abschluss der Verhandlungen wolle man über das Ergebnis informieren. (TI)