Go2travel ging schon zum ersten Mal auf Studienreise

Der neue Veranstalter nahm Reiseprofis nach Michigan mit.
(v.l.) Leslie Bernath (RMR Schaffhausen), Karen Marty (Knecht Reisen Einsiedeln), Nadine Eichelberger (Travel Worldwide), Flurina Müller (Helbling Reisen), Monika Staub (Tramundo Reisen), Fabio Bühlmann (Air Canada) und Robin Engel (Go2travel). / zVg

Der neue Nordamerika-Veranstalter Go2travel hatte kürzlich seine erste offizielle Studienreise in der Firmengeschichte – «und das bereits im ersten Jahr», sagt Mitgründer und -eigentümer Robin Engel mit Stolz. Der Trip führte nach Michigan und zu den grossen Seen.

«Programmmässig ging es nach einem kurzen Stopover in Toronto (wo wir die Gelegenheit für einen Besuch auf dem CN-Tower und im gemütlichen Distillery District hatten) nach Detroit, der grössten Stadt des Bundesstaates Michigans. Hier besuchten wir das Henry Ford Museum und machten eine Biketour an der Waterfront. Tags darauf ging es quer durch den Bundesstaat an den Lake Michigan ins pittoreske Dörfchen Saugatuck, wo ein Dune Buggy Ride auf dem Programm stand. Nach einer gemütlichen Fahrt entlang des Lake Michigans in Richtung Norden Stand am Tag 3 mit der Sleeping Bear Dunes National Lakeshore eines der zahlreichen Highlights auf dem Programm. Gefolgt von einer Übernachtung in Traverse City, der Fahrt ins wunderschön gelegene Charlevoix und über die imposante Mackinac Bridge ging es auf die ‘Upper Peninsula’. Für den nächsten Tag stand der Abstecher auf die autofreie Mackinac Island auf dem Programm, welche wir bei strömendem Regen auf einer romantischen Kutschenfahrt erkundeten. Den Abschluss der Reise bildeten die zwei Tage am Lake Superior ganz im Norden von Michigan in der Region von Marquette und Munising, was als idealer Ausgangpunkt für eine Kayak- oder Bootstour zur Pictured Rocks National Lakeshore gilt. Via Bay City ging es abschliessend wieder zurück nach Detroit und von dort mit Air Canada via Toronto zurück nach Zürich.»