«Es war die richtige Zeit für uns, uns wieder zu profilieren», sagte die Generaldirektorin für Destinationsmarketing bei Tourism Seychelles, Bernadette Willemin, während eines Treffens im L’Escale Resort, als sie die neu gestaltete Destinationsmarke in Anwesenheit der Tourismusministerin Sherin Francis und Mitgliedern der Branche, darunter Fluggesellschaften, Hoteliers und DMC-Vertreter, vorstellte.
In ihrer Präsentation erklärte die Generaldirektorin für Marketing, dass die Inselmarke einen neuen Look brauchte, obwohl sie auf dem internationalen Markt sehr erfolgreich sei. Sie habe sich an die neuen Marketing- und digitalen Trends anpassen müssen. Das vorherige Design stammte aus dem Jahr 2006.
Das neue «Freiheitsvogel»-Logo trägt wie zuvor die Nationalfarben. Damit bleibe der Kern der Marke erhalten und bleibe für alle Beteiligten erkennbar.
«Zu Beginn dieses Jahres haben wir beschlossen, unsere Marke mit Hilfe der UNION, die mit unserer Marke und ihrem Logo vertraut ist, neu zu beleben. Wir sahen auch die Notwendigkeit, unsere Marke modern zu halten, um unsere Botschaft in dieser schönen neuen Welt der zahlreichen neuen digitalen Plattformen, die es 2006 noch nicht gab, effizient zu vermitteln», sagte Willemin.
Tourismusministerin Francis zeigte sich zufrieden mit der Lebendigkeit und Eloquenz der neuen Marke Tourism Seychelles. «Ich bin zuversichtlich, dass diese Überarbeitung der Marke, die sich auf die Wiederbelebung unserer Industrie konzentriert, unseren potenziellen und bestehenden Besuchern unser Engagement zeigen wird, ihre Erfahrungen auf den Seychellen neu zu definieren. Mit vielen Entwicklungen in der Destination in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, haben wir unsere Marke verbessert, um unsere Besucher zu inspirieren, uns zu wählen, wenn sie eine Reiseentscheidung treffen.» (TI)