Über eine Million Passagiere zwischen Europa und Brasilien

TAP Air Portugal ist der wichtigste Carrier für Flüge nach und von Brasilien.
© Airbus

Die portugiesische Airline bleibt weiterhin führend im Verkehr zwischen dem Alten Kontinent und Brasilien. Alleine in den drei Sommermonaten Juli – September 2023 transportierte TAP mehr als 500’000 Passagiere, was einer Steigerung von 223 Prozent gegenüber dem Vorjahr betrifft.

Seit Anfang dieses Jahres transportierte TAP bereits 1’140’800 Passagiere zwischen Europa und Brasilien und damit doppelt so viele wie die nächst platzierte Fluggesellschaft.
Bald bei 90 Prozent der Kapazität vor der Pandemie

Alleine im September 2022 führte TAP 1’318 Flüge mit einer Auslastung von 97 Prozent nach und von Brasilien durch, was 92 Prozent des Flugaufkommens im September 2019 entspricht.

Richtung Brasilien ist TAP bereits bei einer Kapazität von 85% im Vergleich zu 2019 und plant bis Ende des Jahres wieder auf 90 Prozent zu sein, was ein starkes Zeichen der Erholung der Nachfrage darstellt.

Elf Ziele in Brasilien

Brasilien bleibt einer der wichtigsten Märkte für TAP Air Portugal. Bis zum Ende des Jahres wird die Fluggesellschaft weiter in ihr Engagement für Passagiere nach und von Brasilien investieren, wodurch sie die wichtigste internationale Fluggesellschaft bleibt, die das Land mit Europa verbindet.

Derzeit bietet TAP Direktflüge nach São Paulo, Rio de Janeiro, Belém, Belo Horizonte, Brasília, Fortaleza, Natal, Maceió, Porto Alegre, Recife und Salvador sowie eine Verbindung von Porto nach São Paulo und Rio de Janeiro. Insgesamt gibt es 11 Städte in Brasilien (13 Strecken), die TAP direkt mit Europa verbindet. (TI)