In Memoriam: Christine Schmuki

Die langjährige Mitarbeiterin von TUI Suisse, Christine Schmuki, ist im Alter von 66 Jahren verstorben.
© Bild: Pascal Uehli / Montage: TRAVEL INSIDE

Christine Schmuki war seit 1983 in der Reisebranche tätig, zunächst als Sachbearbeiterin im Verkauf bei Travac und ab 1995 bei Imholz Reisen. Von 1998 bis 2005 war sie Sales Manager Americas bei ITV Reisen und seit 2000 bei TUI Suisse.

Im Anschluss folgten bis zum Jahr 2012 verschiedene Stationen bei TUI Suisse, darunter im Bereich Pauschalreisen, als Teamleiterin Sales Center Beach und als Manager Sales & Operations. Von 2012 bis zu ihrer Pensionierung im Januar 2021 war Christine Schmuki ein sehr geschätztes und kompetentes Teammitglied im Bereich Sun & Beach. (TUI Suisse)

*

Auch TRAVEL INSIDE wird Christine Schmuki ein ehrendes Andenken bewahren. Sie hat Ende 1985 den beiden Gründern der damals neuen Fachzeitschrift uneigennützig und ehrenamtlich geholfen. Christine Schmuki hat von rund 2500 gesammelten Visitenkarten die Adressen ‘digital’ erfasst und damit die ersten TI-Abonnenten generiert. (AH)