Südfrankreich setzt vermehrt auf grünen Tourismus

An der Atout France-Medientour, die am 15. Februar in Zürich Halt machte, wurden die neuesten Angebote und Attraktionen aus Südfrankreich präsentiert.
v.l. Beatrice Manzato, Provence-Alpes-Côte d’Azur; Bianca Ogel, Luberon Coeur de Provence; Clotilde Baville, Atout France; Cécile Kaba, Atout France; Benedetta Schirone, Atout France; Anne Berthelot, Nice Côte d’Azur; Joëlle Martin, Menton, Riviera & Merveilles; Anna Ndiaye, Centre des monuments nationaux; Alain Sterbik, Französischer Generalkonsul in Zürich

Vier Regionen Südfrankreichs und das Zentrum für nationale Denkmäler stellten am 15. Februar ihr aktualisiertes Angebot in Zürich vor. Dabei wurde der Fokus vermehrt auf verantwortungsbewussten, nachhaltigen und umweltfreundlichen Tourismus gelegt.

Alain Sterbik, Französischer Generalkonsul in Zürich und Clotilde Baville, Stellvertretende Direktorin Atout France Schweiz

Clotilde Baville, die neue Stellvertretende Direktorin von Atout France Schweiz, betonte bei der Begrüssung, wie wichtig der Schweizer Tourismusmarkt für Frankreich sei. «Es ist uns sehr wichtig, wieder mehr Aktivitäten in der Schweiz durchzuführen», sagt Baville.

Das Engagement von Atout France wurde an diesem Abend von Alain Sterbik, Französischer Generalkonsul in Zürich, unterstützt. «Die Beziehungen zwischen Frankreich und der Schweiz sind bedeutend und ich freue mich, für Frankreich und seine Regionen werben zu können», so Sterbik bei seiner Ansprache.

Präsentiert wurden die Regionen Provence-Alpes-Côte d’Azur, Luberon Coeur de Provence, Nice Côte d’Azur und Menton, Riviera & Merveilles.

Chloé Weilenmann