Qatar promoted Stopover in Doha

    Das Emirat lockt mit günstigen Preisen.
    Doha. ©Pixabay / Waseem Lazknai

    Katar will mehr Stopover-Touristen nach Doha locken. Hauptstadt des Emirats liegt 20 Minuten Autofahrt vom Hamad International Airport entfernt, einem der grössten Umsteigeflughäfen auf dem Weg von Europa nach Asien, Afrika und Ozeanien.

    Qatar Airways und Discover Qatar mit Unterstützung von Qatar Tourism bieten zusammen Stopover-Programme an. Geworben wird mit günstigen Preisen. Die Angebote sind bereits ab 13 € buchbar. Und auch die Taxis in Doha seien preisgünstig. Und mit dem guten Busnetz sei das Land leicht zu erkunden. Das wahre Highlight sei jedoch die futuristische Metro von Doha.

    Als weitere Sehenswürdigkeiten für einen Zwei-Tage-Aufenthalt werden das
    National Museum of Qatar und das Katara Cultural Village mit der Katara Moschee, den Taubentürmen und den Kunstgalerien empfohlen. Dau-Boot-Kreuzfahrt: Um Doha und seine Skyline vom Wasser aus zu sehen, gibt es eine Fahrt mit einer Dau. Ursprünglich wurden diese traditionellen Segelboote zum Fischen oder Perlentauchen verwendet. Heute bieten sie jeden Komfort für ein Erlebnis, das an vergangene Zeiten erinnert.

    Auf dem Markt Souq Waqif mit verschlungenen Gassen werden traditionelle katarische Kunstgegenstände angeboten. Ein weiterer Stadtteil ist Msheireb Downtown Doha, das Stadtzentrum der Hauptstadt und das erste nachhaltige Stadterneuerungsprojekt der Welt. In den Strassen und Plätzen, die innovatives Design mit den eher traditionellen Elementen des katarischen Stils verbinden, befinden sich mehrere Hotels, Restaurants und Cafés. Für eine Wüstensafari bietet sich eine Fahr zum Binnenmeer an, das nur mit dem Geländewagen erreichbar ist. (TI)