Tampa Bay steht hoch im Kurs

Floridas führendes Reiseziel wird 2023 in den ‘World’s Greatest Places’ der Times und Moneys ‘Best Places to Travel’ aufgeführt.
Tampa Bay Skyline ©Visit Tampa Bay

Als das am schnellsten wachsende Reiseziel der USA belegt Tampa Bay neu Plätze auf zwei renommierten Listen: Time Magazine’s 2023 ‘World’s Greatest Places‘ und Money’s ‘Best Places to Travel‘.

Das Time Magazin hebt Tampa Bay für seine sonnige, leicht zugängliche Lage hervor und lobt die Stadt am Golf von Mexiko für sein voll ausgeschöpftes Hafenviertel.

Money findet lobende Worte für die Stadt: «Tampa hat weniger als 400’000 Einwohner, aber seine Annehmlichkeiten können mit denen jeder Grossstadt mithalten – und das mit einem ganz eigenen, funky Florida-Geschmack. Ob Sie nun ein Liebhaber von Craft-Bier, ein Zigarrenfan, ein Feinschmecker oder ein Strandgänger sind, Tampa bietet alles, was Sie brauchen.», so das amerikanische Online-Magazin.

Santiago C. Corrada, Präsident und CEO von Visit Tampa Bay, zeigt sich erfreut über die Auszeichnungen: «Mit diesen unglaublichen Anerkennungen zeigen wir weiterhin, dass Tampa Bay ein führendes Reiseziel für alle ist.»

«Die Grundlage der Tourismusindustrie von Tampa Bay ist eine engagierte Gemeinschaft, die sich für die Entwicklung und den Erfolg unseres Reiseziels einsetzt. Die wirtschaftlichen Auswirkungen jedes Besuchers sind in der gesamten Gemeinde spürbar und helfen über 51.000 Menschen, ihre Familien zu unterstützen und ihre Zukunft durch den Tourismus zu sichern.», sagt Corrada weiter.

Tampa Bay wurde ausserdem von Forbes zum ‘Best Place to Live in Florida‘ ernannt und in der USA Today ‘10 Best‘-Liste aufgeführt, die zahlreiche Attraktionen wie den Tampa Riverwalk, Busch Gardens Tampa Bay, Zoo Tampa at Lowry Park und das Florida Aquarium umfasst. Tampa Bay will durch seine Kultur, Diversität und seine vielseitige Kunstszene Menschen unterschiedlichster Herkunft zu einem Erlebnis zusammenbringen, das authentisch für Tampa Bay ist. (TI)