Gut besuchter Ticketshop Marketplace

Am FTI-Workshop tauschten sich über 90 Agent*innen auf der Zuschauerterrasse am Flugafen Zürich mit 19 Airline-Profis aus.
Marc Zinniker begrüsst die Teilnehmer*innen und bedankt sich bei den Airlines (BRA)

Am lauen Sommerabend des 8. Juni 2023 lud das Team des FTI Ticketshop zum jährlichen Airline Marketplace ein. Über 90 Reiseprofis sind der Einladung auf die Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich gefolgt.

Den Anlass unterstützt haben 19 Airlines, FTI Touristik und natürlich der FTI Ticketshop selber. «Heutzutage besuchen nicht mehr viele Airline-Vertreter*innen aktiv die Reisebüros. Mit dem Airline Marketplace bieten wir eine wichtige Informationsplattform für die Reiseverkäufer*innen und den Airlines die Möglichkeit, ihre Neuigkeiten und Vorteile direkt an die Front zu bringen», sagt Marianne Bieri-Oppliger, Head of Purchasing & Marketing FTI Ticketshop.

Anwesend waren Vertreter*innen von Air Austral, Air Canada, Air Europa, Air France, Air Malta, Air Tahiti Nui, American Airlines, British Airways, Delta Airlines, Edelweiss, Etihad Airways, Iberia, Icelandair, ITA, KLM, Lufthansa Group, Latam, Qatar Airways, Royal Air Maroc, TAP, Thai Airways und Turkish Airlines.

Marc Zinniker, Director Sales & Operations FTI Ticketshop, bedankte sich denn auch für die grosszügige Unterstützung der Airline-Partner, die den Event möglich machte und für die Vielzahl an attraktiven Wettbewerbspreisen.

Sales Managerin Monica Lucca erklärte im Anschluss and den Marketplace die Neuigkeiten im Self Service Tool Consoela. Dieses wird laufend Ausgebaut und bietet immer neue Funktionen, die das Verwalten und Bearbeiten der Buchungen vereinfachen.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurden die Besucher*innen mit feinen Grilladen, Salaten und Getränken verwöhnt und warteten gespannt auf die Verlosung der sage und schreibe 24 Wettbewerbspreise. Die glücklichen Gewinner*innen freuten sich über Gratisflüge, praktische Koffer, Flugzeugmodelle und weitere nützliche Accessoires.

Hans-Peter Brasser