In Memoriam: Rembert Euling

Der Gründer und Chairman der MTS Globe Group verstarb am 12. Juni 2023 mit 67 Jahren.
© MTS/TRAVEL INSIDE

Remberg Euling starb am 12. Juni abends in seinem Haus an einem Infarkt, wie spanische Touristikmedien berichten. Am heutigen 13. Juni kommunizierte das Unternehmen MTS Globe mit tiefer Traufer den Hinschied von Rembert Euling. Er hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Ein Visionär

«Wir alle kannten Rembert als Visionär, der das heute stärkste unabhängige Partnernetzwerk der Tourismusbranche aufgebaut hat. Vor allem war er ein liebender Vater, Ehemann und ein guter Freund für uns alle. Ein echter Familienmensch für alle Mitarbeiter*innen von MTS Globe, seine Frau und seine Kinder», teilte das Unternehmen mit Sitz in Palma de Mallorca weiter mit.

Nach einer Karriere im Finanzbereich war Euling von 1993 bis 1996 kaufmännischer Geschäftsführer des Veranstalters ITS. Anschliessend übernahm er in Palma de Mallorca die DMC MTS und baute diese deutlich aus. Nach einer weiteren Tätigkeit in der Führung von ITS kehrte er zu MTS zurück. Er erkannte den technologischen Wandel und gründete mit Axis Data in Palma ein Traveltech-Unternehmen. Somit konnte MTS Globe Reiseunternehmen wie das heute zur Hotelplangruppe Vtours beim Dynamic Packaging unterstützen.

In 19 Ländern aktiv

Als weiteres Unternehmen baute Euling die in Glattbrugg ansässige OTS Open Travel Services AG, mit Michael Frey als Geschäftsführer, als Hotel-Grosshändler für Veranstalter auf, welcher diesen auch das Vertrags- und Product Management anbietet.

Die MTS Globe Gruppe ist haute in 19 Ländern und 65 Destinationen tätig und betreut mit 1’300 Angestellten 250 Reiseveranstalter mit 6,9 Mio. Kunden. (TI)