Ausgebuchtes Berliner ‘Bestival’

Weit über 800 Expert*innen der Tourismus- und Veranstaltungswirtschaft treffen sich am 6. und 7. Juli in Berlin.
Bestival 2022 ©Visit Berlin / Mike Auerbach

Das am 6. und 7. Juli 2023 stattfindende ‘Bestival’, Berlins Branchentreff für die nationale und internationale Tourismus- und MICE-Branche, restlos ausgebucht. Die Nachfrage war enorm, vermeldet die Organisatorin Berlin Tourismus und Kongress.

Dass die Veranstaltung – ein Mix aus Berlin, Business und Festival an zwei Tagen – mit dem vielfältigen Programm ins Schwarze trifft, lässt sich an der Zahl der weit über 800 Anmeldungen ablesen. Und es ist angesichts der insgesamt 50 inspirierenden Redner*innen und knapp 160 Partnerunternehmen auch kein Wunder. Mit ihnen können die Teilnehmenden über neue Branchentrends diskutieren. Das Festivalprogramm lässt sich ganz individuell über ein Online- und Networkingtool zusammenstellen.

Fünf Erlebniswelten

Berlin präsentiert der Fachwelt fünf Erlebniswelten, die die unterschiedlichen Facetten der Stadt spiegeln: ‘Berlin Sustainable’, ‘Berlin Lifestyle’, ‘Berlin Cultur’, ‘Berlin Community’ und ‘Berlin Innovation’ werden mit Vorträgen, Panel-Talks und Live-Acts bespielt.

Der Knowledge Hub im ‘Magazin in der Heeresbäckerei’ startet am 6. Juli mit zwei Keynotes. Dr. Prateep Beed von der Charité & Mind Foundation und Felix Rundel von Futurehain sprechen über ‘The Quality of Presence in Dance and Business ‘. Die Keynote der Influencerin und Führungsexpertin Lunia Hara trägt den Titel ‘Why you should know your value biography’.

Weitere Speaker*innen sind unter anderem Dina Padalkina von Circular Berlin, Heinrich Carstens von Positions Berlin Art Fair, Dr. Katharina Reuter vom Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft, Matthias Schultze vom German Convention Bureau oder Thomas Hoff Andersson vom Flughafen BER.

Die Abendveranstaltung im SAGE Club mit Networking, Live-Musik und DJ eröffnet die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. ‘Ganz Berlin’ ist das Motto des zweiten Festivaltages am 7. Juli. Denn dann können die Teilnehmenden bei Entdeckungstouren, Site-Inspections und Partnerevents das breite Angebot der Hauptstadt erkunden und sich anschließend bei der ‘Langen Nacht der Hotels’ darüber austauschen. (MICE-tip)