Monami: «Ds Reisebüro vo do»

Claudia und Daniel Amez-Droz sind in Klosters mit einer Doppelstrategie erfolgreich unterwegs.
Claudia Amez-Droz und Daniel Amez-Droz, Monami Reisen, Klosters ©TRAVEL INSIDE

Natürlich hat auch die Pandemie das Reisebüro im Prättigau stark beeinflusst. Aber die Strategie, sowohl im Incoming als auch im Outgoing Business tätig zu sein, hat sich bewährt, so die beiden Unternehmer Claudia und Daniel Amez-Droz.

Das insgesamt vierköpfige Team ist als lokales Reisebüro für die Einheimischen im Prättigau, aber auch die zahlreichen Zweitwohungsgäste, erfolgreich etabliert und bedient ihre Kundschaft stationär natürlich auch per Telefon oder E-Mail.

Das Monami Reisebüro, mit den beiden Mitarbeiterinnen Sandra Gambon und Seraina Monsch, preist sich für ihre unabhängige und professionelle Beratung bei ihrer Kundschaft an. Monami bildet seit Jahren erfolgreich Lernende aus, am 1. August hat Chiara Barbüda ihre Lehre begonnen.

Als Prioritätspartner geniesst indes das Reiseunternehmen Hotelplan, inklusive Travelhouse, einen gewissen Vorzug. Das Reisebüro ist SRV-Mitglied und bei der STS Kundengeld-versichert, und seit kurzem auch TPS-Mitglied.

Die gelernte Kauffrau Claudia Amez-Droz Testini hat das Reisebüro 1994 gegründet. 1998 stieg ihr Mann Daniel Amez-Droz als Quereinsteiger ins Reisebüro ein. Der gelernte Automechaniker mit Weiterbildung in Sales und Schulung, sowie Segel Instruktor und Hochseeskipper, kümmert sich primär um das Outgoing-Geschäft. Dort werden Ferien und Reisen aller Art in alle Ecken der Welt verkauft, inklusive auch kleinere und grössere Gruppenreisen.

Im Jahre 2007 ist Claudia Amez-Droz ins Incoming-Geschäft eingestiegen und forciert seither als professionelle Vermietungsagentur ein Portfolio von rund 60 Wohnungen in Klosters. Dieses zweite Standbein hat sich insbesondere in der Pandemie mehr als bewährt, war es doch 2020 bis 2022 eher möglich und beliebt die Zeit in der Schweiz zu verbringen. Auch heute noch ruft der Berg zu Davos-Klosters nach wie vor. (TI)