FRA rechnet mit Business Traveller

Im Europa-Vergleich liegt der Airport bei der Erholung noch zurück.
©zvg

Der Frankfurter Flughafen rechnet mit einem steigenden Anteil von Geschäftsreisenden, der die Passagierzahlen im weiteren Verlauf des Jahres weiter ansteigen lässt. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 lag das Passagieraufkommens bei 80% von vor Covid.

Die Passagierzahlen in Frankfurt stiegen in der ersten Jahreshälfte im Vergleich zum Vorjahr um 29% auf 26,9 Millionen. Der Geschäftsreiseverkehr innerhalb Europas habe eine allmähliche Verbesserung erfahren, insbesondere von und zu den westeuropäischen Finanzzentren, teilte die Flughafenbetreiberin Fraport mit.

Dennoch liegt die Erholung der Passagierzahlen in Frankfurt bisher hinter der anderer grosser europäischer Drehkreuze wie London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Amsterdam Schiphol und Madrid Barajas zurück. «Wir erwarten, dass das Passagieraufkommen im Gesamtjahr weiter wachsen wird – einschliesslich eines steigenden Anteils von Geschäftsreisenden», sagte Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender von Fraport.

«Der Verkehr von und nach Nordamerika verzeichnete ebenfalls ein starkes Passagieraufkommen und erreichte fast wieder das Niveau von vor der Pandemie. Dagegen blieb der Verkehr von und nach China weiterhin hinter diesem allgemeinen Trend zurück und erreichte nur etwa ein Drittel des Niveaus von 2019», so Fraport in einer Mitteilung.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address