Die «Business Class-Only» Airline nimmt Betrieb auf

Ab November fliegt Beond Airline mit kompletter Liegekonfiguration von Zürich auf die Malediven.
Die Beond Airlines Maschine verfügt über eine komplette Liegekonfiguration ©Beond Airlines

Eine neue Fluggesellschaft hat den Betrieb aufgenommen: Beond Airlines hat am 12. Oktober 2023 ihren Airbus A319 mit 44 Sitzplätzen in Liegekonfiguration mit Veranstaltungen auf den Malediven und in Dubai präsentiert.

Die Erstflüge von Beond sind für November 2023 geplant, wobei der Erstflug von Riad am 9. November, der Erstflug von München am 15. November und der Erstflug von Zürich am 17. November stattfindet. Zwischen dem heutigen Tag und dem geplanten Start des Dienstes haben Frühbucher das Flugzeug gechartert, um die Malediven zu erleben. Darüber hinaus kündigte die Fluggesellschaft neue Strecken ab Mailand und Dubai an, die Ende März 2024 starten sollen.

Beond wird eine Flotte Flugzeuge der Airbus A320-Familie in einer Liegekonfiguration einsetzen, die Passagiere aus Europa, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifik-Raum auf die Malediven bringen sollen. Das erste Beond-Flugzeug wird Mitte November auf der Dubai Air Show zu sehen sein. Weitere Airbus-Flugzeuge werden Ende 2023 und Anfang 2024 zur Beond-Flotte stossen. (TI)