Rücktritt nach 18 Jahren

Der Generaldirektor des Kongress- und Musikzentrum Montreux (CCM), Rémy Crégut, tritt per 31. Mai 2024 zurück.
Rémy Crégut. ©Cyril Zingaro

Nach 18 Jahren an der Spitze des Kongress- und Musikzentrums Montreux (2m2c), einer der führenden Veranstaltungseinrichtungen der Schweiz, tritt der Generaldirektor Rémy Crégut per 31. Mai 2024 zurück und macht Platz für eine Direktion. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Rémy Crégut seine Erfahrung, seine Kontakte und seine Kompetenz im Rahmen eines Mandats von Montreux-Vevey Tourisme weiterhin zur Verfügung stellen.

Sanfter Übergang

Dieser seit längerem geplante, sanfte Übergang soll die zukünftige Leitung in die Lage versetzten, in Ruhe die Strategie zu entwickeln und gleichzeitig die Wiederaufnahme der Aktivitäten von 2m2c zu planen.

Der Verwaltungsrat der CCM SA bedankt sich bereits jetzt herzlich bei Rémy Crégut für sein bedingungsloses Engagement für die Destination Montreux Riviera und für das Kongress- und Musikzentrum während all dieser Jahre. Er war ein unermüdlicher Botschafter für 2m2c und positionierte Montreux auf dem internationalen Veranstaltungsparkett.

Grosser Einsatz im Rahmen der Renovierung

«Sein Einsatz bei Planung und Renovierung des Kongress- und Musikzentrum Montreux verdient unsere grosse Dankbarkeit», schreibt der Verwaltungsrat in der Mitteilung. Rémy Crégut war treibende Kraft und setzte sich mit unerschütterlicher Entschlossenheit für die Verwirklichung des Projekts ein. Er begleitete sein Team sogar bis zur Schliessung des 2m2c und dessen Umzug in provisorische Räumlichkeiten im August 2023.

Der Verwaltungsrat freut sich, dass Rémi Crégut auch nach dem Austritt weiterhin im Dienste der Destination Montreux Riviera tätig sein wird.

Der Rekrutierungsprozess für eine Nachfolge beginnt in den kommenden Tagen. (MICE-tip)