Heilongjiang: eiskalt und wunderschön

Meng Wang, Direktor des chinesischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich, lud zur Präsentation der Provinz Heilongjiang in Zürich ein.
China Heilongjiang Konferenz Zürich © TRAVEL INSIDE
Meng Wang (rechts, Direktor China Fremdenverkehrsamt) und Shenyueyang Wang (Assistant to Director). ©TRAVEL INSIDE

Eine Delegation der Provinz Heilongjiang, ganz im Nordosten der Volkrepublik China gelegen, ist zu Promotionszwecken in die Schweiz gereist und hat seinen Gästen aus Tourismus und Wirtschaft mit eindrücklichen Videos und Vorträgen im Zürcher Hotel Five die Region nähergebracht.

Die Gäste wurden von Meng Wang dem Direktor des China Fremdenverkehrsamt in Zürich begrüsst. Er stammt ursprünglich aus dieser Provinz und war sehr berührt.

Die verschiedenen Präsentationen der Vertreter von Heilongjiang priesen ihre Region im Norden Chinas als eisig und frisch im Winter und angenehm und kühl im Sommer mit herrlichen Landschaften an.

Ein riesiges Gebiet aus Eis und Schnee mit Skigebieten, Schneestädten und Schneelandschaften.

In Harbin, der Hauptstadt der Provinz, befindet sich die Touristenattraktion, der Harbin Ice and Snow Themenpark mit prächtigen Gebäuden aus Eis und Schnee, Eislaternen, exquisiten Schneeskulpturen und der grössten Eisrutsche der Welt. Jedes Jahr findet das grösste Schnee- und Eisfestival der Welt statt. Aus Eisblöcken werden Skulpturen geschaffen und farbig ausgeleuchtet.

Reich sei die Region auch an Waldgebieten, nationalen Waldparks, Seen und Flüssen sowie Vulkangebieten.

Der letzte Teil der Veranstaltung stand im Zeichen von Investitionen im Tourismus und einer Vereinbarung über die strategische Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Heilongjiang. (MB)