Ab Basel-Mulhouse nach Algerien

Alger, Constantine und neu auch Oran sind die Destinationen ab dem Euroairport im Winter 2023/24 von ASL Airlines France.
B737-800 der ASL Airlines. ©zVg

ASL Airlines France ist eine französische Fluggesellschaft, die seit mehr als 20 Jahren Passagierflüge für die wichtigsten französischen und europäischen Reiseveranstalter durchführt.

Der Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg wird von ASL Airlines France seit dem 25. Juni 2022 einmal wöchentlich auf der Strecke nach Algier bedient. Die Route nach Constantine kam dieses Frühjahr hinzu.

Nach Algier, Constantine und Oran

Wie die Airline via ihren GSA TAL Aviation nun informiert, wird während der Ende Oktober beginnenden Winterflugplanperiode Algier ab dem Euroairport weiterhin mit einer wöchentlichen Verbindung bedient. Die Abflugdaten nach Constantine sind nach der Schulferienzeit ausgerichtet. Neu wird während der Weihnachtszeit auch nach Oran geflogen.

Winterflugplan der ASL Airlines ab dem Euroairport Basel-Mulhouse 29. Oktober 2023 bis 30. März 2024. ©ASL Airlines

 

ASL Airlines France ist Mitglied der internationalen ASL Aviation Holdings Group, einer globalen Luftfahrtdienstleistungsgruppe mit vier Fluggesellschaften in Europa. ASL besitzt auch eine assoziierte Fluggesellschaft, FlySafair, in Südafrika, sowie Joint-Venture-Fluggesellschaften: K-Mile Asia in Thailand und Quikjet Airlines in Indien.

Zur Gruppe gehören auch mehrere Leasingunternehmen. Im April dieses Jahres kündigte ASL die Übernahme von Pionair Australia an, die damit die achte Fluggesellschaft der ASL-Gruppe ist und im Laufe der Zeit in ASL Airlines Australia umbenannt wird.

ASL Aviation Holdings verfügt über eine Flotte von 160 Flugzeugen, von der ATR 72 bis zur Boeing 747, und beschäftigt weltweit 3000 Mitarbeiter aus 56 verschiedenen Ländern, wie Heinz Wirthlin vom GSA TAL Aviation mitteilt. (TI)