Dominic Stöcklin neu bei Basel Tourismus

Er wird per 1. März 2024 neuer Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung.
Dominic Stöcklin wird Leiter Marketing ©Basel Tourismus

Dominic Stöcklin (40) wird per 1. März 2024 neuer Leiter Marketing und Mitglied der
Geschäftsleitung von Basel Tourismus. Er folgt auf Christoph Bosshardt, der im Februar 2024 die Leitung der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt übernimmt.

Dominic Stöcklin ist Absolvent der Universität St. Gallen (HSG), wo er einen Master-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangte. Aktuell leitet er das Media-Team bei Schweiz Tourismus und doziert an verschiedenen Hochschulen zum Thema Digital Marketing.

Seine akademische Expertise und seine praxiserprobte Erfahrung machen ihn zu
einer wertvollen Ergänzung des Teams von Basel Tourismus, wie das Unternehmen mitteilt. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner kreativen Herangehensweise werde Dominic Stöcklin eine Schlüsselrolle in der strategischen Führung von Basel Tourismus einnehmen.

Der Vater von zwei Kindern ist nicht nur im Beruf ambitioniert, sondern auch als
leidenschaftlicher Fasnächtler und begeisterter Sportfan bekannt.

«Dominic Stöcklin bringt nicht nur eine beeindruckende Expertise im Bereich Marketing mit,
sondern auch eine tiefgreifende Verbundenheit mit der Stadt Basel und eine klare Vision für ihre touristische Weiterentwicklung», sagt Letizia Elia, Direktorin von Basel Tourismus. (MICE-tip)