Fam Trip: Thailands Süden entdecken

Anfang November lud TUI Suisse 12 Reiseprofis ein den Süden Thailands, inklusive Phuket, zu erkunden.
Die Fam Trip Teilnehmenden: hinten (v.l.): Beatrice Philippi (TUI Glatt), Cindy Siegrist (TUI Olten), Carmen Kuratli-Kluser (Bernhard Reisen), Wanda Weber (Reiselounge Münsingen) vorne (v.l.): Enola Bechtel (TUI Brügg), Andrea Vetsch (TUI Arena St. Gallen), Carmen Grano (TUI Wil), Beatrice Frieden (TUI Frauenfeld), Andrea Weissenberger (TUI Sales Support&Operations), Reiseleiterin Sabine Schneider (TUI Sales Support&Operations), Maja Cappello (TUI Letzipark), Karin Zingg Fleischmann (airtours Travel Boutique) ©TUI Suisse

Vom 5.-13. November 2023 erkundeten insgesamt zwölf Reiseexpertinnen des TUI Eigen- und Partnervertriebs die Insel Phuket und Umgebung, die zu den Top-Winterzielen bei TUI Suisse zählt.

Die Teilnehmerinnen nutzen das umfangreiche Programm, um Land und Leute kennenzulernen und sich persönlich vom Charme sowie dem vielseitigen Angebot der Region zu überzeugen.

Die Reise startete im Robinson Khao Lak mit diversen Aktivitäten inklusive Thai-Boxen und der bekannten White Party. Daneben nutzte die Gruppe den Aufenthalt, um weitere beliebte Hotels in der Umgebung zu besichtigen, darunter das TUI Blue Khao Lak Resort.

Ein Highlight erwartete die Reiseprofis auf ihrer zweiten Etappe im Khao Sok Nationalpark, der Besucher durch Naturlandschaften, eine artenreiche Tierwelt und vielseitige Erkundungstouren begeistert. Und so erkundete die Gruppe den Park sowohl zu Fuss bei einem Dschungeltrekking als auch per Kajak auf dem Wasser.

Übernachtet wurde im Elephant Hills Khao Sok, einem luxuriösen Zeltcamp, das sich für nachhaltigen Tourismus engagiert und für seine vielfältigen Natur- und Tierschutzprojekte mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Begegnung mit Elefanten im hoteleigenen Elephant Park bietet dabei ein besonderes Erlebnis für Gäste.

Das Anschlussprogramm führte die Gruppe zurück in die Zivilisation und in die Provinz Krabi, bekannt für seine Strände. Dort hatten die Teilnehmerinnen neben Hotelbesichtigungen während zwei Tagen auch Zeit für Shopping und die Erkundung des lokalen Nachtlebens.

Weiter ging es dann auf Erkundungstour nach Koh Lanta, von wo aus die Reisegruppe mit dem Schnellboot zum Touristenmagnet Phi Phi Island übersetzte. Auf der weltbekannten Insel beeindruckte vor allem die Maya-Bucht, die Pileh-Lagune, der Besuch der Viking Cave mit zahlreichen Mauersegler-Nestern sowie die Monkey Bay als Schnorchelparadies.

Von Phi Phi Island führte die Rundreise zurück nach Phuket, wo sich die Gäste über das umfangreiche Hotelangebot im 4- bis 5-Sterne-Bereich informierten und einen Blick hinter die Kulissen von einigen bei ihren Kunden besonders beliebten Häusern werfen konnten.