Ein Dankeschön an die Reisebüros

FTI bedankt sich beim gemütlichen Fondue Chinoise bei seinen Reisebüropartnern und hat 11 Aussteller mitgebracht.
Ludovic Rigel (links, Managing Director FTI Touristik AG) und Thomas Giband (Head of Sales & Projects FTI Touristik AG) freuen sich auf den Abend mit Ihren geladenen Gästen. ©TRAVEL INSIDE

In der weihnachtlich geschmückten Event Alm in Rümlang begrüsste der neue Managing Director FTI Touristik AG, Ludovic Rigel, zahlreiche Reiseprofis, die der Einladung von FTI gefolgt waren. Rigel dankte diesen für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und nutzte dabei gleich die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen.

Er selbst hat 2011 bei FTI angefangen und ist nun bereits seit 13 Jahren Teil des Teams. Im 2023 hat FTI das Umsatzniveau von 2018/2019 erreicht und so freut sich Rigel auf die neuen Herausforderungen im 2024, für das er eine Umsatzsteigerung von 5-10% anstrebt. Ausserdem plant er den Kundenservice zu verbessern, sowie das Produktsortiment, um mehr auf die Bedürfnisse der Schweizer Kundschaft einzugehen.

Auch Thomas Giband, welcher als neuer Head of Sales & Projects bei FTI Touristik AG gestartet ist, durfte sich kurz vorstellen – er strebt eine vertrauensvolle und nahe Zusammenarbeit an und verriet die aktuellen Buchungshighlights.

Im Winter sind dies Hurghada, Marsa Alam, Malediven und Ägypten, während für den Sommer Kreta, Marsa Alam, Rhodos und Tunesien mit neuer Verbindung ab Basel durch Easyjet hoch im Kurs stehen.

11 Aussteller durften die Teilnehmer mit Infos und Neuerungen zu Ihren Angeboten informieren und hatten zusätzlich Preise für die am Ende des Abends stattfindende Verlosung dabei. Und auch die Aussteller präsentierten sich den Reiseprofis noch persönlich:

Meike Wundermann von Sani & Ikos Resorts hat die Unterschiede der beiden Brands erklärt, zum einen Sani, das traditionelle Luxus Haus mit fünf 5* Hotels für alle Preisklassen & Zielgruppen auf 400 Hektar Land und Ikos, mit 7 Hotels verteilt in Griechenland und Spanien. Das neueste Haus hat dieses Jahr auf Mallorca eröffnet und bietet das bei Ikos bewehrte Ultra All Inklusive Konzept.

Svenja Wendlandt steht als Ansprechperson für die Palladium Hotels zur Verfügung. Diese bieten Häuser in der Karibik, dem spanischen Festland sowie auf den Kanaren mit Familien Angeboten, Dine Around und reichlich Themenbars.

Julia Peinado Santana war für Meliá Hotels dabei und lieferte Infos zur neu etablierten Marke ZEL, welche mit Tennisstar Rafael Nadal entwickelt wurde. Ausserdem wurde das Paradisus Punta Cana nach umfangreicher Renovation wiedereröffnet.

Dagmar Paul von Visit Portugal gab einen Überblick über die 7 Regionen Portugals, welche durch Ihre Landschaft, Tradition, Architektur, Kulinarik und Ihre Menschen bestechen.

Qatar bietet für über 70 Nationen Visafreie Einreise und ist aktuell noch ein preiswertes Reiseziel in den Emiraten. Erreichbar 2x täglich via Zürich und 1x täglich via Genf. Ein guter Tipp ist der Besuch des Souq Waqif und des National Museums.

Abu Dhabi ist das grösste Emirat und bietet Natur, Kultur, Strände, Wüste und Freizeitparks. Eine Reihe neuer Museen öffnet künftig: Guggenheim Abu Dhabi, Zayed National Museum, Team lab Phenomena – eine inversive Ausstellungsfläche.

Ein gemütliches Get-together bei Fondue Chinoise rundete den Abend ab – und es gab noch einen Grund zum feiern, denn der Gastgeber Ludovic Rigel hatte Geburtstag und durfte sich über eine Torte und ein Geburtstagsständchen der Gäste freuen!

Mit Spannung wurde die Verleihung der FTI Awards erwartet, dies sind die glücklichen Gewinner:

• Best Selling Agency Deutschschweiz: Easy Reisen, Netstal

• Best Selling Agency Romandie: Nathalie Balmer, Porrentruy

• Best Increasing Agency: Zentrum Reisen, Mels

• Best Midhaul Agency: Geo Tours, Interlaken

• Best Long Haul Agency: Reisebüro Sulzberger, Neuhausen

Zum Abschluss des Abends durften sich die Teilnehmer über die Verlosung der folgenden Reisegutscheine freuen:

• FTI Wertgutschein in Höhe von CHF 50

• Meliá Paradisus Gran Canaria für 3 Nächte

• Max Royal Hotel für 3 Nächte

• Intercontinental Doha für 3 Nächte

• Hard Rock Hotel Teneriffa für 2 Nächte

• Hotel Madeira Panoramico Funchal für 7 Nächte

• Madeira Innside by Meliá Fuerteventura für 5 Nächte

• 2x Langstrecke Economy Max nach Columbien mit Edelweiss

Bianca Mayer, Rümlang