Louisville: Bourbon, Muhammad Ali und ein historisches Rennen

Die Amerikanische Stadt im Bundesstaat Kentucky setzt auf Tradition und Geschichte, um Schweizer Gäste anzuziehen.
Stacey Yates, Chief Marketing Officer Go To Louisville, besucht Zürich ©TRAVEL INSIDE

Louisville, die grösste Stadt im Amerikanischen Bundesstaat Kentucky ist vor allem für seinen Bourbon und das traditionsreiche Pferderennen ‘Kentucky Derby’ bekannt. Stacey Yates, Chief Marketing Officer von Go To Louisville, hat die Schweiz besucht, um die Vorzüge der Stadt aufzuzeigen und ihre Bekanntheit im Schweizer Markt zu steigern.

«Wir sind eine typische Zweit-Destination und eignen uns perfekt für Reisende, die die grossen Ziele wie Los Angeles, New York oder Florida bereits besucht haben. Der Schweizer Markt ist für uns sehr interessant, da viel gereist wird und auch ein Interesse an kleineren Destinationen besteht», sagt Yates im Gespräch mit TRAVEL INSIDE beim Medien-Event in Zürich.

Das Kentucky Derby feiert nächstes Jahr sein 150. Jubiläum ©Go To Louisville

«Louisville hat so viel zu bieten», schwärmt Yates und erzählt vom 150. Jubiläum des Kentucky Derbys, dem ‘Bourbon Trail’, der Louisville Slugger Baseballschläger-Fabrik und der ‘Footsteps of Greatness’-Tour, welche die wichtigsten Stationen des Lebensweges von Muhammad Ali aufzeigt, der in Louisville geboren wurde. (TI)