Fam Trip: PSAF-Jubiläum vom Feinsten

DER Touristik Suisse lud 30 Reiseprofis ein das 50-jährige Jubiläum von Private Safaris mit einer Jubiläumsreise im südlichen Afrika zu feiern.
Der PSAF Jubiläums-Trip ins Südliche Afrika war ein voller Erfolg. Gruppenfoto kurz vor dem Überraschungsflug von Grootbos nach Kapstadt. Südafrika ©zVg

Im November ging es für 30 Reiseexpertinnen und -experten von Private Safaris (PSAF) für zwei Wochen ins südliche Afrika. Der Grund für diese Reise? Das 50-jährige Jubiläum des Afrika-Spezialisten. Nach Hause kehrte die Gruppe mit vielen Erinnerungen an erlebte Abenteuer und die Schönheit der Natur.

1971 hob die erste Schweizer Reisegruppe von Private Safaris Richtung Kenia ab – zurück kamen begeisterte Afrika-Fans. Anlässlich der (nachgeholten) Feier des 50-jährigen Jubiläums lud der Afrika-Spezialist der DER Touristik Suisse im November 2023 30 leidenschaftliche Reiseprofis ins südliche Afrika ein. Auf der zweiwöchigen Reise erkundete die Gruppe die Schönheiten Südafrikas, Namibias, Botswanas sowie die Victoria Falls.

«Unsere Expedition führte uns durch das atemberaubende Sabi Sand im Krüger-Nationalpark, wo wilde Tiere in ihrer majestätischen Pracht verweilten», blickt Claudio Nauli, Geschäftsführer von Private Safaris, auf die Reise zurück.

Weiter ging es zur strahlenden ‘Mother City’ Kapstadt, «der schönsten Stadt der Welt», wie Nauli mit einem Augenzwinkern sagt. Anschliessend liess sich die Reisegruppe von den fast 400 Meter hohen Dünen in Sossusvlei, Namibia, inspirieren und erreichte die, zwar wenig Wasser führenden, aber dennoch imposanten Victoria Falls.

Die letzte Etappe der Jubiläumsreise verbrachten die Afrika-Fans in Botswana, wo sie die faszinierende Tierwelt in ihren Bann zog. «Diese unvergessliche Reise wurde zu einem lebendigen Mosaik aus Abenteuer, Emotionen und unvergesslichen Momenten», blickt Claudio Nauli auf diesen besonderen Meilenstein des Kuoni Specialists zurück. (TI)