Neuer DACH-Sales Director bei Hurtigruten

Jens Hulvershorn übernimmt die Leitung für den Agenturvertrieb in der DACH-Region.
Jens Hulvershorn, Director of Sales DACH von Hurtigruten ©zVg

Hurtigruten hat Jens Hulvershorn zum Sales Director für die DACH-Region ernannt. Hulvershorn leitet seit Anfang Januar den Agenturvertrieb der original Postschiffe sowie der Nordkap- und der Spitzbergen-Linie.

Der erfahrene Vertriebsexperte bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der Tourismusbranche mit. Sein Fokus bei Hurtigruten liegt auf der Key Account Betreuung und dem weiteren Ausbau des Gruppengeschäfts.

Heiko Jensen, Vice President Sales und Marketing von Hurtigruten DACH, äussert sich erfreut über den Neuzugang: «Wir freuen uns einen in der Branche bekannten und bestens vernetzten Vertriebsexperten, in unserem Team begrüssen zu dürfen. Seine Ernennung ist ein deutliches Zeichen für unser kontinuierliches Engagement in der Zusammenarbeit mit Reisebüros.»

Hurtigruten war Wunschpartner

Für Jens Hulvershorn war Hurtigruten ein Wunschpartner: «Mit 130 Jahren Tradition ist Hurtigruten eines der echten Originale unserer Branche. Und gleichzeitig Innovationstreiber – beispielsweise beim Thema Nachhaltigkeit.»

Kajak-Ausflug mit Hurtigruten. ©Hurtigruten

Die Hurtigruten-Seereise sei für ihn die Fortführung der Erlebnisreise in einem anderen Element. «Alle Themen, die für mich Tourismus ausmachen, finden sich hier wieder. So werden die Gäste Teil des Küstenlebens, begegnen Einheimischen auf authentische Weise und tragen unmittelbar zu lokaler Wertschöpfung bei.»

Werbekampagne soll Kunden ins Reisebüro bringen

In seiner neuen Rolle wird Hulvershorn das etablierte Vertriebsteam leiten, sich um die Betreuung von Key Accounts kümmern und insbesondere das Wachstum im Gruppengeschäft vorantreiben.

Er sieht gute Voraussetzungen für seine Arbeit: «Hurtigruten ist eine Weltmarke. Eine Seereise entlang der norwegischen Küste ist für viele, auch jüngere Gäste, eine echte Traumreise. Durch eine massive Werbekampagne in TV und Radio inspirieren wir die Interessenten, ihren Traum jetzt wahr werden zu lassen und führen unseren Reisebüro-Partnern auf diesem Weg hochlukrative und loyale Kunden zu.»

Personell verstärkt hatte sich im Dezember die Hurtigruten Group mit ihrer Expeditionsmarke HX mit Gudrun Arnemann. Sie ist für die Hurtigruten Expeditions als DACH-Key Account tätig. Die Touristikerin ist der Branche als ehemalige Mitarbeiterin von Royal Caribbean Cruises sowie Silversea Cruises bestens bekannt. Zuletzt war sie für Seabourn als Business Manager DACH tätig. (TI)